markt.duesseldorfer-anzeiger.de Kostenlose Kleinanzeigen Hamminkeln Logo
Hamminkeln
0 km

Übersicht aller Aszendenten

Welcher Partner passt zum Aszendenten Steinbock?

Aszendent Steinbock Emotionen und Hingabe sind keine Werte, mit denen der Steinbock sich identifizieren kann.

Mit Ausdauer und Disziplin versucht der Steinbock-Aszendent seine Berufung zu finden. Dabei lernt er durch Selbstbeschränkung und Konzentration auf das Wesentliche, das große Ganze zu erkennen. Er muss jedoch darauf achten, nicht über seine Grenzen zu gehen, was sich zerstörerisch auswirken könnte. Kontrolle über die Situation zu haben und seine beruflichen Ziele zu erreichen treibt den Steinbock-Aszendenten an. Emotionen und leidenschaftliche Hingabe hingegen sind keine Werte, mit denen er sich leicht identifizieren kann.

Aszendent Steinbock & Aszendent Fische

Beide Aszendenten scheinen unterschiedliche Ziele zu verfolgen. Der Fisch zerfließt gerne, was dem Anspruch des Steinbock-Aszendenten nach Struktur entgegensteht. Beide können die Andersartigkeit des Partners aber auch als hilfreich erkennen. Der Fische-Aszendent profitiert zum Beispiel von den klaren Vorgaben des Steinbock-Aszendenten. Dieser wiederum kann durch den Fische-Aszendenten seine weiche Seite kennenlernen.

Aszendent Steinbock & Aszendent Widder

Die Beziehung zwischen den Aszendenten Steinbock und Widder ist geprägt von Gegensätzlichkeit. Die durchgeplante Art, auf die der Steinbock seine Ziele erreichen möchte, ist zu starr für den ungeduldigen Widder-Aszendenten. Dieser wiederum verunsichert den Steinbock-Aszendenten durch seine Spontanität. Wenn beide Partner es verstehen aufeinander einzugehen, kann jedoch ein gutes Gleichgewicht zwischen Konzept und Tatendrang gefunden werden, was beide bereichert.

Aszendent Steinbock & Aszendent Stier

Die Suche nach Stabilität und Sicherheit treibt sowohl den Stier- als auch den Steinbock-Aszendenten an. Das bietet eine gute Basis für eine Partnerschaft, sofern es nicht zu Bewegungslosigkeit führt. Die einzige Gefahr besteht darin, dass die Reduktion auf das Notwendige dem Genussanspruch des Stier-Aszendenten entgegensteht oder dessen Hingabefähigkeit vom Steinbock-Aszendenten als Faulheit ausgelegt wird.

Aszendent Steinbock & Aszendent Zwillinge

Eine Beziehung zwischen den Aszendenten Steinbock und Zwilling wird von Konflikten geprägt sein. Die Leichtigkeit und Vielseitigkeit der Zwillinge kann vom Steinbock-Aszendenten als Oberflächlichkeit missverstanden werden. Die starre Art des Steinbocks hingegen wirkt auf den Zwillinge-Aszendenten leicht einschränkend. Wenn sie es schaffen, sich emotional füreinander zu öffnen, können sie aber gerade dadurch voneinander lernen.

Aszendent Steinbock & Aszendent Krebs

Steinbock- und Krebs-Aszendent können sich in ihren Extremen ergänzen oder komplett ablehnen. So kann der Krebs-Aszendent im geplanten Vorgehen des Steinbocks Sicherheit finden oder es als zu hart empfinden. Seine emotionale Art kann auf den Steinbock-Aszendenten zu weich wirken oder ihn für die Welt der Gefühle öffnen. Wenn sie sich aneinander gewöhnt und Stabilität in der Beziehung gefunden haben, sind sie bereit auch Schwierigkeiten auf sich zu nehmen.

Aszendent Steinbock & Aszendent Löwe

Diese Konstellation wird es schwer miteinander haben. Der Löwe-Aszendent kann in der sich selbst geißelnden Steinbock-Art nicht die Lebensfreude finden, nach der er sucht. Umgekehrt wird der Löwe-Aszendent dem Steinbock maßlos und in seiner Selbstüberschätzung unberechenbar erscheinen. Nur mit viel Verständnis und Offenheit können beide das Potenzial zur Weiterentwicklung in einer derartigen Beziehung erkennen.

Aszendent Steinbock & Aszendent Jungfrau

Steinbock- und Jungfrau-Aszendent ticken sehr ähnlich. Verantwortung, Disziplin und Beharrlichkeit verbinden sie. Ordentlichkeit und klare Strukturen sind beiden wichtiger als Emotionales. Vorsicht ist dennoch geboten, denn bei aller Vorhersehbarkeit könnte doch bald Langeweile aufkommen. Bei aller Sicherheit, nach der beide streben, sollten Spontanität und Leichtigkeit nicht zu kurz kommen.

Aszendent Steinbock & Aszendent Waage

Steinbock Grenze Der Steinbock- und Waage-Aszendent können gut voneinander lernen.

Steinbock- und Waage-Aszendent können gut miteinander auskommen. Dies beruht vor allem auf der Anpassungsfähigkeit des Waage-Aszendenten und der Vernunft des Steinbock-Aszendenten. Beide sind nicht besonders an unnötigen Konflikten interessiert und deshalb gerne bereit, eine gemeinsame Lösung zu finden. Der Steinbock-Aszendent kann in der Beziehung Geradlinigkeit einbringen, der Waage-Aszendent kann starre Strukturen aufweichen. Auf diese Weise können beide voneinander lernen.

Aszendent Steinbock & Aszendent Skorpion

Beide Aszendenten sind starke Persönlichkeiten und selten bereit, Kompromisse einzugehen. Dennoch hat eine Beziehung zwischen Steinbock- und Skorpion-Aszendent Chancen auf Erfolg. Sie teilen ihre Neigung zu Kontrolliertheit und sind bereit, auch unbequeme Wege zu gehen. Konflikte sind in einer derartigen Partnerschaft durchaus möglich, jedoch nicht unbedingt das Ende der Beziehung. Denn beide Aszendenten wollen für ihre Ziele kämpfen und werden nicht klein beigeben.

Aszendent Steinbock & Aszendent Schütze

Die beiden Aszendenten sind sehr unterschiedlich. Der Drang nach klaren Strukturen des Steinbock-Aszendenten wird den Schütze-Aszendenten in seinem Freiheitsanspruch einschränken. Umgekehrt wird die ausschweifende Art des Schütze-Aszendenten dem Steinbock-Aszendenten zu hemmungslos erscheinen. Eine Beziehung zwischen beiden ist also nur mit viel gegenseitiger Toleranz möglich und erst dann für beide Seiten fruchtbar.

Aszendent Steinbock & Aszendent Steinbock

Zwei Steinbock-Aszendenten wissen in einer Partnerschaft, dass sie es ernst miteinander meinen. Die Beziehung ist zum Wohlwollen beider Partner eine sichere, vorhersehbare Angelegenheit. Dem Steinbock-Aszendenten ist Handfestes sympathischer als gefühlsbetontes Herumgetue. Dabei kommen aber echte Liebe und Emotion zu kurz. Eine Partnerschaft ist nur dann von dauerhaftem Erfolg gekrönt, wenn beide Steinbock-Aszendenzen einander vertrauen lernen und sich dadurch füreinander öffnen.

Aszendent Steinbock & Aszendent Wassermann

Regeln sind essenziell für den Steinbock-Aszendenten. Der Wassermann-Aszendent ist hingegen ein Freigeist und will sich nicht durch Vorgaben einschränken lassen. Diese Charaktere sind also sehr unterschiedlich und sie streben nach verschiedenen Werten. Trotzdem können sie miteinander vernünftig sprechen, werden jedoch selten einen gemeinsamen Nenner finden.

 

Noch nicht den passenden Partner gefunden? Kontaktanzeigen für Partnerschaften sowie Erotische Kontaktanzeigen ab 18 Jahren findest Du auch in der Kontaktbörse von markt.de.

 

Partnerschaftskleinanzeige kostenlos inserieren

 

  Twittern

 

Weitere Aszendenten-Ratgeber

Aszendent Ratgeber
Fische Welcher Partner passt zum Aszendenten Fische?
Widder Welcher Partner passt zum Aszendenten Widder?
Stier Welcher Partner passt zum Aszendenten Stier?
Zwilling Welcher Partner passt zum Aszendenten Zwilling?
Krebs Welcher Partner passt zum Aszendenten Krebs?
Löwe Welcher Partner passt zum Aszendenten Löwe?
Jungfrau Welcher Partner passt zum Aszendenten Jungfrau?
Waage Welcher Partner passt zum Aszendenten Waage?
Skorpion Welcher Partner passt zum Aszendenten Skorpion?
Schütze Welcher Partner passt zum Aszendenten Schütze?
Steinbock Welcher Partner passt zum Aszendenten Steinbock?
Wassermann Welcher Partner passt zum Aszendenten Wassermann?

 

Mehr Partnerschafts-Ratgeber

Aktuelle Partnerschaftsanzeigen

Netter Oldie sucht im Raum Köln in 50735
Netter Oldie sucht im Raum Köln

Netter Kölner, 66,190, 88, tageslichttauglich, sucht eine aufgeschlossene, emphatische, naturverbundene Sie, die ihn im alltäglichen Leben streng führt und gemeinsame Interessen genussvoll erleben....

50735 Köln

24.05.2022

Ich suche eine Frau,ab 70 Jahre,für die Liebe. in 53909
Ich suche eine Frau,ab 70 Jahre,für die Liebe.

Bin der Jürgen 62 Jahre,ich hoffe auf diesem Weg,eine Partnerin zu finden,für eine schöne,harmonische,romantische u zärtliche Partnerschaft! Es darf sich sehr gerne auch eine ältere Frau melden,denn...

53909 Zülpich

24.05.2022

Frau zum Leben gesucht in 53844
Frau zum Leben gesucht

ich bin ein netter jugendlicher Mann, der auch gut mit sich alleine sein kann. 
Trotzdem würde ich sehr gerne wieder eine nette Frau an meiner Seite haben um das Leben zu zweit zu genießen.
Ich bin...

53844 Troisdorf

24.05.2022

Zu Erotik-Kleinanzeigen

 

Bildquellen:
Bild 1: © Pixabay.com / Alexas_Fotos
Bild 2: © Antonioguillem / Fotolia.com