markt.duesseldorfer-anzeiger.de Kostenlose Kleinanzeigen Mönchengladbach Logo
Mönchengladbach
0 km
/5

Offene Besichtigung So. 24.10. - Ehem. Vierkanthof mit Scheune und 5 Stellplätzen, in ruhiger Stadtrandlage

495.000 €
22.10.2021
41179 Mönchengladbach

Objektbeschreibung: Der ehem. Vierkanthof verfügt über insg. 6 Schlafzimmer und 2 Tageslichtbäder sowie einem sep. WC. Ein Bad mit ebenerdiger Dusche und eines mit Dusche und Badewanne. Das Haupthaus ist teilunterkellert und hat einen kleinen gut erhaltenen Gewölbekeller. Der Hof wurde in den letzten 3 Jahren überwiegend saniert und renoviert. Der große Innenhof wurde komplett neu gepflastert und alle Dachflächen inkl. Scheune wurden neu eingedeckt und gedämmt (Haupthaus / Scheune nicht). Die Immobilie wurde vom Eigentümer ausschließlich gewerblich genutzt, für seinen Dachdeckerbetrieb, welcher ebenfalls sep. zum Verkauf steht. Er wird aus Altersgründen leider aufgegeben, bei Übernahme Interesse sprechen Sie uns bitte an. Die Scheune wurde zur Werkstatt und Materiallager ausgebaut und bietet insg. ca. 250 m² Nutzflächen auf zwei Ebenen, davon ca. 180 m² Unten und ca. 70 m² Oben. Es befinden ca. 95 m² im Rohbauzustand als Ausbaureserve für das Haupthaus oder als potentielle sep. Einliegerwohnung auf zwei Ebenen mit eigenem sep. Zugang, dieser ist bereits vorhanden. Der Gartenbereich wurde mit Folie und Splitt abgedeckt und verfügt über einen sep. Zufahrt mit Tor.
Lagebeschreibung: Das Objekt befindet sich in verkehrsgünstiger aber ruhiger Stadtrandlage von Mönchengladbach, im Ortsteil Mennrath. Alle Einkaufsmöglichkeiten des alltäglichen Bedarfs sowie Schulen, Kindergärten, Ärzte etc. befinden sich in den angrenzenden Stadtteilen Rheindahlen und Wickrath. Die Immobilie befindet sich in fußläufiger Entfernung zum Feld und zum Waldrand. Die Autobahnauffahrt A61 erreichen sie in ca. 6 Minuten. Die nächste Bushaltestelle befindet sich nur 200 m die Straße runter.
Sonstiges: Alle unsere Präsentationen werden mit größter Sorgfalt erstellt. An eventuellen Abweichungen zu den gegebenen Informationen können keine Rechte geknüpft werden. Die Objektdaten beruhen auf den Angaben des Verkäufers, für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehmen wir keine Gewähr. Unsere Immobilien-Angebote sind stets freibleibend. Irrtum, Zwischenverkauf und Preisänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
Provision: 3,57% inkl. MwSt.

Weitere Angaben

  • Merkmale
    • Wohnfläche260,00 m²
    • Grundstücksfläche818,00 m²
    • Zimmeranzahl7
  • Baujahr1890

Ähnliche Anzeigen

Kategorien mit ähnlichen Begriffen

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von immowelt.de.

Info zur Anzeige

  • Ort41179 Mönchengladbach
  • Anzeigen­typGewerbliches Angebot
  • Anzeigen­datum22.10.2021
  • Anzeigen­kennung2ff360e5
  • Aufrufe dieser Anzeige99
  • KategorieImmobilienHäuser zum Kauf